1. Wir beteiligen uns an und arbeiten mit Unternehmen und Unternehmern, die uns überzeugen – mit ihrem Wollen und Können, mit ihrer Vision und Tatkraft. Und mit Sympathie
  2. Wir begeistern uns für Wachstumsfinanzierung, skalierbare und nachhaltige Geschäftsmodelle, strategische Beteiligungen, Buy-outs.
  3. Wir sind selbst Unternehmer und bringen mit: Erfahrung, Know-How, Kontakte.
  4. Wir investieren Arbeit, Zeit, Energie und Kapital – als Unternehmer, Berater oder Unterstützer.
  5. Wir fragen:
    • Was macht das Unternehmen heute besonders gut? Und was nicht so gut?
    • Wie soll, wie kann das Unternehmen in fünf Jahren aussehen?
    • Wie kommen wir da hin?
    • Was benötigen wir dafür?
    • Und noch viel mehr.
  6.  Wir helfen, Antworten zu finden und umzusetzen. Unsere Mission ist die Unternehmensentwicklung. Auch und gerade in kritischen Phasen.
  7.  Wir organisieren die Kapitalbeschaffung. Und wir investieren selber.
  8.  Wir wollen nachhaltige Wertsteigerung erreichen. Und eine Exit-Perspektive sehen.
  9.  Wir haben Erfahrung in dem, was wir tun. Unsere Leistungen sind in jeder Hinsicht professionell.
  10.  Wir erwarten von Unternehmen und Partnern eine angemessene Honorierung unserer Arbeit. Und wir wollen substantiell verdienen, wenn ein Projekt erfolgreich ist.